Buchhandlung
Die Buchhandlung Lüders wird seit ihrer Gründung im Jahr 1956 als Familienunternehmen geführt. Sie hat sich über die Jahre ihren besonderen Charakter erhalten und sich gleichzeitig innovativ weiterentwickelt.

Sie finden bei uns:
  • Kompetente Beratung durch engagierte, langjährige Mitarbeiter mit unterschiedlichen Schwerpunkten.
  • Kürzest mögliche Lieferzeiten durch technisch hochmoderne Vernetzung.
  • Sehr gute Auswahl durch Kombination von neuestem Sortiment und ausgesuchtem Antiquariat.
  • Echten Wohlfühlfaktor durch warmherzige Atmosphäre und die Möglichkeit, in Ruhe zu stöbern und sich inspirieren zu lassen.

Zum Vergrößern bitte klicken:


"Achtung, wer 'Fakten, Fakten, Fakten' will und dem Schwärmerischen nichts abgewinnen kann, sollte jetzt nicht weiterlesen! Denn Lüders ist unsere absolute Lieblingsbuchhandlung. Keine andere Buchhandlung ist schöner. Nirgendwo sind die Buchhändlerinnen und Buchhändler freundlicher, engagierter und hilfsbereiter. Nirgendwo gibt’s so viele gute Bücher auf einmal wie in dieser dann doch recht kleinen, bis in den letzten Winkel voll gestopften Buchhandlung. Nirgendwo sonst haben wir folglich so viel gekauft wie hier. Nirgendwo sonst ist’s auf dem Sofa so gemütlich. Und nirgendwo sonst gehen wahrscheinlich so viele Menschen hin, um sich dann doch mal ein etwas objektiveres Bild zu machen. – Obwohl, wer weiß..."

Aus: Anke Küpper und Katrin Duggen: Hamburg für Leser. Leseorte, Bibliotheken, Antiquariate, Buchhandlungen. Hamburg, L&H Verlag